Forum - Internetstörungen bei Regen

Limone

Ich bin heute erst vor kurzem dazugekommen, den PC einzuschalten und habe versucht in das Internet einzusteigen, am Anfang ist es gar nicht gegangen, es hat angezeigt das keines verfügbar ist, da hat es auch wieder mal extrem geregnet. Dann es es stockend gegangen, der Regen hat nachgelassen und das Internet war wieder da. Das ist in letzter Zeit oft so, das das Internet nicht geht. Habt Ihr das auch schon bemerkt, das es nicht geht, wenn es extrem regnet oder hagelt?

AllBlacks

Bei starken Regen passiert es in letzter Zeit recht häufig, dass das Internet geht geht, dasselbe ist auch beim Satellitenempfang (das war schon immer so, gilt auch bei starken Wind).

hobbykoch

Ein Zusammenhang ist mir noch nicht direkt aufgefallen. Allerdings hatten wir in letzter Zeit ebenfalls Probleme mit dem Internet. Vielleicht war das bei Starkregen? Ich weiß es nicht mehr.

Teddypetzi

Wir hatten auch bei Gewitter noch keine Störungen möglicherweise ist es Regionsbedingt ?

alpenkoch

habe ich noch nicht bemerkt 😎

aber bei dir scheint es ja eh an jeder Ecke heftig zu sein. Wünsche dir einen besseren Empfang se

Katerchen

Das surfen im Internet funktioniert von daheim über das herkömmliche Telefon-Leitungsnetz. Da werden immer häufiger die digitalen Übertragungen zwischen einzelnen Knotenpunkten mittels Richtfunk statt über Kabel übertragen. Bei Starkregen wird diese Übertragungsart gestört. 

xblue

danke dir das interessiert mich und werde mich beg00geln

hexy235

Bei starkem Regen hatten wir noch nie einen Ausfall vom Internet, aber wir haben dann immer einen Satellitenausfall.

MaryLou

Ich habe so noch nichts bemerkt, bei Gewitter, Schneefall oder Hagel verlieren wir nur den Empfang unseres TV Gerätes. Aber das reicht auch um mich zu nerven.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 29.08.2021 um 22:01 Uhr

Teddypetzi

Wir haben bei uns eine neue Glasfaserleitung, da sind bis zu 1.000 MBit/s Download 100 MBit/s Upload möglich, und die ist sehr stabil, könnte sein das die Störungen vielleicht mit dem Cube zusammenhängt

• 1
  • 2