Forum - Irrsinn in Dänemark

Katerchen

Vor etwa zwei Jahren gab es eine Massenkeulung (schönere Bezeichnung für Massentötung) von rund 13 Millionen Nerze in Dänemark wegen Verdacht auf Coronaübertragungen.

Nun darf ab 1. Jänner wieder eine Nerzzucht in diesem Land betrieben werden. Zu diesem Zweck werden aus Island 10.000 Nerze nach Dänemark gebracht. Jetzt steht zur Debatte, wer die Untersuchung der Tiere bezahlt. Sollte da keine Lösung gefunden werden besteht die Gefahr, dass die Tiere wiederum getötet werden.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man überhaupt Nerze züchten muss. Aus der Notwendigkeit für die Bekleidung kann keine Rede sein.

Maarja

Wer trägt denn heutzutage noch echte Pelze, vor allem von Tieren, die nur wegen dem Pelz gezüchtet werden?

littlePanda

In China, aber auch bei den neureichen Russen zählen Pelze nach wie vor zum Statussymbol. Auch andere Tiere müssen leiden, weil einige Länder noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind.

hobbykoch

Auch für mich ist das nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon, dass es heutzutage keine Notwendigkeit mehr gibt, haben die Leute früher die Tiere auch nicht unter solchen Bedingungen gehalten (Stichwort Massentierhaltungen).

moga67

Ich frage mich auch, wer eigentlich noch Echtpelz trägt.
Kann mich eigentlich nur erinnern, das in meiner Kindheit, eine Frau einen Pelzmantel hatte aber die war die Gattin von.!

jowi59

Wer will sich denn noch mit einem echten Pelz unters Volk trauen?

Heutzutage gibt es doch viel bessere und billigere warme Bekleidung.

Da müsste doch nur die EU ein Machtwort sprechen.