Findest du das richtig? Es sollte doch alles geschlossen sein! Ich glaube mittlerweile ja schon, daß die sturen Tiroler sowieso machen was sie wollen.
Forum - Ischgl - Der Tiroler Wintersportort bietet Genießern mehr als nur Party.
hobbykoch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ernsthaft und langfristig ein Umdenken stattfindet. Dieses momentane Bestreben, ein bisschen seriöser zu wirken, dient sicher der Imagekorrektur. Aber wenn sich der Tourismus wirklich in diese Richtung entwickelt, bleiben viele Gäste aus und viele Lokale, Bars und Betriebe müssten erst recht zusperren.
Katerchen
MaryLou, der Betrag betrifft nicht Sperrungen oder Öffnungen bezüglich Corona sondern der Versuch, dass Ischgl sich vom Image als „Weißer Ballermann“ entfernt. Die meisten Touristen fahren ja kaum zum Schifahren nach Ischgl sondern um endlose Partys zu feiern und sich fast ins Koma zu saufen.
Eine Zeitlang galt Ischgl als die große Party-Location der Alpen, dazu gab es Mega-Konzerte und Auftritte von Berühmtheiten wie Paris Hilton. Doch irgendwann kam die Erkenntnis: Zu viel Lärm, zu viele Menschen, zu viel Alkohol sind schlecht fürs Image und werden von den Gästen der feinen Hotels, die in Ischgl aus dem Boden schossen und schießen, nicht geschätzt. Alfons Parth, Chef des Ischgler Tourismusverbandes, hat sich etwas einfallen lassen. Gästen, die nach dem Sport im Wintergebiet ein dezent luxuriöses ApreÌs bevorzugen, wird mittlerweile ein ansehnliches Angebot an guten Adressen und ebensolchen Restaurantküchen geboten.
Anscheinend findet ein langsames Umdenken statt, wird allerhöchste Zeit.