Ist dein Auto Winterfit ?

snakeeleven
snakeeleven

Winterreifen sind montiert ? (evtl. Schneeketten im Kofferraum)

Einstellung der Beleuchtung und die Funktion ist überprüft?

Frostschutz ist im Scheibenwischertank und im Kühler?

Tür- und Kofferraumdichtungen sind mit Pflegemittel behandelt?

Eiskratzer, Besen und eine Schaufel sind im  Auto

Eine warme Wolldecke nicht vergessen falls du im Stau stehst oder eine Panne hast.

Raggiodisole
Raggiodisole

ja, mein Auto ist winterfest ... alles werkstättenmögliche wird bei mir beim Reifenwechsel gemacht ...

Decke, Eiskratzer und Besen sind immer in einer Box im Kofferraum, genau so wie eine dicke Haube und Handschuhe ( hab ich nicht immer bei mir, aber für den Fall, dass ....im Kofferraum); Schneeketten brauch ich im Flachland nicht und in die Berge fahr ich heuer auch nicht, aber ich hab welche im Keller

michi2212
michi2212

Mein Auto ist  schon winterfest. Winterrreifen sind schon lange montiert, Eisklettern und Besen liegen im Auto und Frostschutzmittel ist auch eingefüllt.  

alpenkoch
alpenkoch

ne, ich mache das erst im Juli

Teddypetzi
Teddypetzi

Unser Auto ist winterfest,

die Schneeketten kommen dann mit wenn ich möglicherweise in ein Schneegebiet fahre (stehen in der Garage) aber spätestens wenn ich Weihnachten nach Vorarlberg fahre

snakeeleven , die Einstellung der Beleuchtung und Funktion wird normlerweise jährlich beim Pickerl/Service überprüft, sowie auch die Kühlflüssigkeit mit Frostschutz

 

 

hexy235
hexy235

Das Auto ist winterfest. Winterreifen sind schon lange montiert und der Frostschutz schon eingefüllt. Schneeketten brauche ich in Wien nicht.

Limone
Limone

Schneeketten habe ich keine, habe noch nie welche gebraucht. Winterreifen habe ich schon lange oben und die Flüssigkeiten kontrollieren sie in der Werkstätte immer.