Bei uns ist es natürlich Thema - täglich wird über die neuesten Entwicklungen gesprochen. Ich bin sehr froh, dass unsere Kinder schon erwachsen sind.
Forum - Ist die Situation in der Ukraine Thema bei Euch in der Familie
Unsere Kinder sind im Teenager-Alter und natürlich reden wir über den Krieg. Es beschäftigt jeden von uns und ich bin auch froh, dass unsere Kinder schon älter sind.
Sicher reden wir mit den Kindern, besonders mit meiner Tochter über die Zustände in der Ukraine. Auch in der Schule wird über dieses Thema geredet.
WIr reden nicht über den Krieg und auch nicht über Corona mit der Familie, wir reden über die schönen dinge im Leben.
Bei uns ist es natürlich auch ein Thema
das gehört zu unserem derzeitigen Leben. Daher wird darüber gesprochen.
Mit GG, Kindern, Eltern und nahen Anverwandten.
in der Schule gibt es workshops - wie können wir helfen
Teddypetzi, wir reden auch gerne über die schönen Dinge im Leben, und versuchen trotz allem das Leben zu genießen. Aber über den Krieg und seine Auswirkungen wird trotzdem gesprochen.
Da man Kinder heutzutage die Bilder des Krieges sicher nicht vorenthalten kann, finde ich es sehr wichtig, mit ihnen darüber zu reden. Mich selbst beschäftigt das Leid der vielen unschuldigen Menschen schon sehr.
@sssumsi, meine Kinder sind Erwachsen und die bekommen selber davon genügend mit.
stimmt Maarja,
es gibt Dinge, die kann man nicht ausblenden.
Egal wie alt oder jung man ist.
Das gehört dazu wenn man in ner Gemeinschaft von Menschen lebt.
bei uns wird sogar mit den Nachbarn drüber gesprochen. Oder beim Einkaufen, Heurigen und so
we don't haben Scheuklappen
Bei uns sind Nachrichten auch immer Thema.
Gerade aber Kinder, die alt genug sind von "außen" etwas aufzuschnappen, werden durch das Schweigen der Eltern dann noch mehr verunsichert. Ist aber auch keine leichte Aufgabe.
Bei uns ist es natürlich Thema, aber wir haben derzeit keine Kinder, die das schon so richtig mitbekommen. Ich bin mir aber sicher, dass, als meine Kinder Schulkinder waren, es sie sehr beschäftigt hätte. Redet Ihr mit Euren Kindern über den Krieg?