Ich glaube fest daran , daß gähnen ansteckend ist. Der beste Beweis ist für mich mein Hund. Wir sehen uns an, ich gähne zufälligerweise und er gähnt auch
Ich glaube fest daran , daß gähnen ansteckend ist. Der beste Beweis ist für mich mein Hund. Wir sehen uns an, ich gähne zufälligerweise und er gähnt auch
Ja gähnen ist erwiesenermaßen ansteckend. Das liegt an den sogenannten Spiegelneuronen.
Spiegelneurone sind Nervenzellen, die dazu dienen, das Verhalten des Gegenübers zu verstehen und zu imitieren. Sie sind zum Beispiel auch dafür verantwortlich, dass wir mit anderen Mitleid empfinden, zurücklächeln, wenn sie lächeln, und weinen, wenn sie weinen. Doch auch wenn man andere nur gähnen hört, daran denkt oder darüber liest, wirkt das oft schon ansteckend
Ja, Gähnen ist ansteckend! Mir gehts auch so, wenn jemand gähnt, muss ich es auch.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Qigong Kurs gemacht, dabei haben wir eine tolle Übung gemacht: Gähnen für mehr Energie. Es war sehr lustig, denn diese Übung dauerte sehr lange, weil wir eine große Gruppe waren und wir uns gegenseitig immer wieder angesteckt haben.
Ja, ich muss auch mitgähnen, aber nur bei Menschen, die mir sympathisch sind.
Die Übung aus dem Qigong-Kurs klingt interessant.
Gähnen ist sicher ansteckend, mein Lebenspartner muß immer gähnen wenn ich gähne. Auch wenn ich es nur andeute muß er sofort gähnen.
ab uns zu muss ich auch mitgähnen, meistens jedoch nicht. das mit dem qigong-kurs habe ich schon hehört, auch von anderen übungen. hatte auch mal einen kurs gemacht, wo alle gähnen mussten, war für mich nicht ansteckend.
Man sieht, daß gähnen ansteckend ist. Hab irgndwann mal gehört (weiß nicht ob es stimmt !), daß das Gähnen so eine art Rudelverhalten ist - unter dem Motto - wir gehören zusammen
ich gehöre zum Rudel gäääääääähn
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.09.2019 um 09:21 Uhr
Gähnen ist für mich ansteckend.
Wenn jemand in meiner Nähe gähnt muss ich reflexartig ebenfalls gähnen, obwohl ich nicht schläfrig oder müde bin.
Geht es euch auch so?