Da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich in den letzten Jahren nicht mit dem Auto in Italien war.
Rechnung hätt ich sicher auch keine mehr aufgehoben.
Da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich in den letzten Jahren nicht mit dem Auto in Italien war.
Rechnung hätt ich sicher auch keine mehr aufgehoben.
Mich betrifft das sicherlich nicht, da ich die letzten 10 Jahre nicht in Italien war.
Ich kann mich zwar sicher erinnern, dass ich die Maut ordnungsgemäß bezahlt habe. Aber die Rechnungen habe ich natürlich nicht aufbewahrt.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3196881/
Autofahrer in ganz Österreich haben in den letzten Monaten Post von einem italienischen Inkassobüro bekommen. Darin werden ihnen Mautgebühren in Rechnung gestellt, die bis zu zehn Jahre zurückliegen können. Der ÖAMTC Salzburg rät, diese Rechnungen zu bezahlen.
Auch der ÖAMTC Salzburg hat seit vielen Jahren mit diesem als seriös bekannten Inkassobüro in Italien zu tun. Dieses fordere derzeit von vielen Autofahrern in Österreich das Geld für offenbar nicht bezahlte Mautgebühren ein, sagt Juristin Marlene Pauer vom ÖAMTC.
Erfahrungsgemäß seien diese Forderungen juristisch korrekt – auch wenn sie aus den Jahren 2013 oder 2014 stammen: „Mautforderungen verjähren erst nach zehn Jahren. Grundsätzlich ist das ernst zu nehmen, es sei denn, ich habe einen Zahlungsnachweis.“
Wer behält eine Mautrechnung 10 Jahre?
Die wird doch niemand mehr haben.
Und es wird sich auch keiner mehr daran erinner können ob er Maut bezahlt hat.