eine panna cotta?
Forum - Italienisches Dessert
Nein eine Panna Cotta kenne ich - hab ich auch schon öfter gemacht. Und da kommt definitiv kein Ei rein. das Ganze war auch irgendwie cremiger/luftiger als Crema Catalana und Ähnliches.
hört sich für mich nach einer perfekt zubereiteten Eier-Creme, Creme Brulee ohne Brulee an
Die Creme sollte luftig leicht im Mund schmelzen und darf sich im Mund nicht fettig anfühlen.
Die richtige Technik erspart einem die Konsistenz von Eierstich geht auch im Sous-Vide-Garer
wenn du Glück hast antwortet dir LISAS. Ihren Rezepten und Werdegang hier & auf einer anderen Kochseite nach, steckte sie in einer Gastro-Ausbildung
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 03.11.2020 um 16:55 Uhr
Mit einer kleinen Menge eventuell ausprobieren. Die Mengenangabe lässt sich ja wunderbar rechnen.
keine Ahnung hört sich doch gut an
Wir haben vor kurzem bei einem italienischen Abend ein Dessert bekommen. Leider hab ich keine genauen Zubereitungsangaben. Laut Koch werden 10 Eidotter, 1 Liter Schlagobers, 250g Zucker und Amaretto aufgeschlagen und dann kommt das Ganze in einer Form ins Wasserbad. Laut Übersetzer bei 180 Grad für ca. 3 Stunden. Mir erscheint die Temperatur zu hoch.
Kennt so ein Dessert jemand und hat ein ausführliches Rezept dafür? Es war sehr cremig, fast wie eine Mascaponecreme.