Jalapeno-Senf

martha
martha

Anfang der Woche habe ich beim Einkaufen einen Jalapeno-Senf erstmalig gekauft. Diesen haben wir nun mit Würstel verkostet und es ist sehr feurig, also kaum zum Essen, obwohl wir schon gerne scharf essen. Ich werde nun am Wochenende die Rindsschnitzel mit dem Jalapeno-Senf bestreichen und ihn versuchen auf diese Art zu verkochen, etwas kommt auch nächste Woche in den Liptauer.

Habt ihr Ideen, wofür ich den Senf noch verarbeiten könnte, denn zum Essen ist er zu scharf?

 

Millavanilla
Millavanilla

Ich würde den Senf eventuell in Faschierte Laibchen oder auch in Cevapcici  geben. Da würde der Senf sicher auch gut passen.

Pannonische
Pannonische

Vielleicht kann man ihn mit einem milden Senf mischen?

Goldioma
Goldioma

Jalapeno spricht für sich. Sind ja auch so extrem scharf.

Martina1988
Martina1988

Ich würd den Senf auch am besten mit einem milden Senf mischen, damit die Schärfe ein wenig reduziert wird. Mit dem Kochen würde ich allerdings sehr vorsichtig sein - nicht, dass man am Schluss nichts mehr davon essen kann.

Limone
Limone

Ich würde den Senf nicht kaufen, denn ich weiß das die Jalapeno extrem scharf sind. Den Senf mit einem milden Senf mischen und dann zu den Würsteln essen.

Gabriele
Gabriele

man könnte ihn in fonduesaucen mischen, zum beispiel in süß-pikante saucen mit frucht. oder auch dipsaucen zum grillen damit bereichern. zum wegwerfen bestimmt zu schade.

schippi
schippi

Ich weiß weder die Menge noch den Preis von diesem Senf, aber mit Qual verkochen und essen würde ich auf gar keinen Fall.

Nicht bös sein aber schmeiß ihm weg

 

abirgit
abirgit

In Faschierten Laibchen zu mischen, ist sicher ne gute Idee. Hatte bis jetzt noch nie so einen scharfen Senf. Senf brauchen wir sowieso ganz wenig und nur ganz selten zum Kochen. 

hexy235
hexy235

Ich würde ihn auch für alle Speisen verwenden wo auch sonst Senf rein kommt. Zu Würstel würde ich ihn auch mit einem milden Senf mischen.