Danke, Liz, für deine weiterführenden Worte. Leider ist die Zeremonie so umfangreich, dass ich sie hier nicht genau beschreiben kann. Ich bitte daher, falls sich jemand interessiert unter Wikipedia oder allgemein Google nachzuschlagen. Und es ist wirklich eine große Ehre dabei zu sein.
Forum - Japanische Teezeremonie
DIELiz
@ Monika1 am 29.01.2018 um 02:18 Uhr ich habe mich sehr über Deine Themeneröffnung gefreut. Dadurch wurden schöne und peinliche Erinnerungen geweckt. und ja, ich kann auch garnicht Alles wiedergeben was ich bei den Zeremonien erleben durfte. Ich kann es einfach nicht.
Du hast eh recht, da ist nachlesen für einen interessierten wirklich die beste Wahl. Ich habe mich beim 1. Mal übrigens gleich blamiert. Der taiwanesische Europaboss meines Mannes, nahm es zum Glück mit Humor & ich war PUTERROT im Gesicht
Zwiebel
Das klingt total spannend! Gibt es vielleicht irgendwo in Wien die Möglichkeit, solch eine Zeremonie zu erleben - weiß das jemand?
- 1
- 2
für einen Europäer gibt es fast keine grössere Ehrerweisung, als von einem Japaner ODER auch Chinesen, in einer höheren Position, zur privaten Teezeremonie eingeladen zu werden. Jeder Handgriff/Geste hat eine bestimmte Bedeutung etc.
Nachlesen bildet nicht nur, es ist auch in diesem Fall bemerkenswert interessant