Forum - Jause mit Brot oder Semmel

xblue

bei einer Jause mit Brot oder Semmel ist was dein liebster Belag?

Aufstriche, Marmeladen, Wurst, Schinken und Käse bei den Eltern und mir. Immer mit Paradeisern, Gurke oder Paprika dazu.

Gekochte Eier oder Eierspeis mit Speck esse ich auch gern zu Brot oder Semmel.

Wie jausnest du? auch mit Süßem?

Raggiodisole

ich jausne selten, höchstens mal einen  Apfel ... aber wenn, dann ist Jause mit Brot oder Semmel für mich gekoppelt mit Wurst, Schinken oder Aufstrich ...

Süßes gibts auf's Semmerl zum Frühstück .... oder wenn es zur Jause einen Striezel gibt, dann eben Marmelade

-michi-

Wir jausnen öfter mal, dann aber mit Toastbrot und hauptsächlich Käse oder Frischkäse. Und wenn wir gerade zu Hause haben mit Speck 

Paradeis

Bei uns gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie nachmittags eine Kaffeejause und da gibt es meist was Süßes in Form von Kuchen oder sonstigen süßen Gebäck dazu, jedoch nie Brot und Semmeln.

Kanguruh1

Den Kindern habe ich schon immer ein Jausenbrot in die Schule mitgegeben, mit verschieden3n Belägen, Schinken, Käse, Aufstrich. Ich selber jausne am Virmittag nichts!

Teddypetzi

Bei einer kalten Jause, habe ich gerne diverse Wurst, Liptauer, Eieraufstrich manchmal auch ein hartes Ei

hexy235

Bei einer kalten Jause esse ich zu Speck oder kalten Braten gerne eine Scheibe Brot, zu Schinken und Käse gerne eine Semmel

abirgit

Süße Jause mag ich gar nicht. Süß darf es nur beim Frühstück sein. Ich bevorzuge Brot. Am besten mit ganz vielen Körndln. Frischkäse und je mehr Gemüse desto besser 

hobbykoch

Ich mag Brot lieber als Semmerl. Bei einer pikanten Jause variiert der Belag sehr: verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, Butter, Speck, Lachs, diverse Aufstriche, dazu je nach Jahreszeit Tomaten, Paprika, Gurkerl, etc.

Süße Jause ist dann eine Marmelade- oder Honigbrot.

Lebensmittel-selbstg

Zu einem frisch gebackenen Brot mag ich zur Brotzeit am Liebsten einen kräftigen Obazden.

• 1
  • 2