Forum - Jause ohne Milchprodukte/Käse

Marille

Habt ihr Rezeptideen für eine Jause ganz ohne Milchprodukte. Mein Schwiegervater ist nämlich keine und oft gehen mir die Ideen aus und immer nur kalte Jause mag ich auch nicht so gern richten.

sssumsi

marille, was meinst du mit jause? brauchst du anregungen für jeden tag und nur hin und wieder?

Marille

Nur hin und wieder wenn mein Schwiegerpapa kommt, ich mache ansonsten für andere Gäste sehr gerne Pizzaweckerl, Aufstriche,...aber das ist ja alles mit Milchprodukten.

sssumsi

auf die schnelle fällt mir jetzt nur bruschetta ein. oder ev. würstchen im schlafrock, falls es blätterteig sein darf. aufstrich kann ich den weißen bohnenaufstrich mit thymian empfehlen - findest du in den rezepten. falls er butter isst, kannst du mal lauchaufstrich probieren.

Marille

Danke sssumsi für die tollen Vorschläge, das mit den Würstchen klingt nicht schlecht!

spicy-orange

Ja stimmt, man könnte auf Gemüseaufstriche ausweichen oder Salate herrichten, zB einen Wurstsalat oder der gleichen! Oder doch auf etwas Süßes ausweichen, aber das gibt es vielleicht sowieso als Nachspeise bei euch!

Crazymausal01

Wurstsulz oder Rindfleischsalat 

Erbse

Gemüse aufstriche zb Kartoffelkaas

Würste im Schlafrock 

Wurstsalat 

Frankfurter