marille, was meinst du mit jause? brauchst du anregungen für jeden tag und nur hin und wieder?
Forum - Jause ohne Milchprodukte/Käse
Nur hin und wieder wenn mein Schwiegerpapa kommt, ich mache ansonsten für andere Gäste sehr gerne Pizzaweckerl, Aufstriche,...aber das ist ja alles mit Milchprodukten.
auf die schnelle fällt mir jetzt nur bruschetta ein. oder ev. würstchen im schlafrock, falls es blätterteig sein darf. aufstrich kann ich den weißen bohnenaufstrich mit thymian empfehlen - findest du in den rezepten. falls er butter isst, kannst du mal lauchaufstrich probieren.
Danke sssumsi für die tollen Vorschläge, das mit den Würstchen klingt nicht schlecht!
Ja stimmt, man könnte auf Gemüseaufstriche ausweichen oder Salate herrichten, zB einen Wurstsalat oder der gleichen! Oder doch auf etwas Süßes ausweichen, aber das gibt es vielleicht sowieso als Nachspeise bei euch!
Wurstsulz oder Rindfleischsalat
Gemüse aufstriche zb Kartoffelkaas
Würste im Schlafrock
Wurstsalat
Frankfurter
Habt ihr Rezeptideen für eine Jause ganz ohne Milchprodukte. Mein Schwiegervater ist nämlich keine und oft gehen mir die Ideen aus und immer nur kalte Jause mag ich auch nicht so gern richten.