Forum - je 1 Flasche stehend neben Autoreifen

 
alpenkoch

so stand das geparkte Auto. Hab sowas zum ersten Mal bemerkt.

  • Aber warum?
  • Eigenart des Besitzers, oder weil ...

(☆▽☆)

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 07.12.2021 um 13:29 Uhr

Raggiodisole

Manche sagen, die gefüllten Flaschen bei Autoreifen vertreiben Marder ... ich hab es noch nie ausprobiert, aber schon öfter mal wo gesehen

jowi59

Ist das der Adventkalender des Autobesitzers?

Jeden Adventsonntag wird eine Flasche getrunken.

Der Sonntag unterbricht ja die Fastenzeit.

Katerchen

alpenkoch, die wichtigste Informationen fehlen: Was war in den Flaschen drin, Rum, Wodka, Whisky, Obstler, Enzian oder waren es nur Wasserflaschen, Und waren die Voll, Leer oder halbvoll/leer? Wenn es guter Alkohol ist sag mit bitte Bescheid, wo das Auto steht 

DIELiz

LOL

Männer

 

wegen der Flaschen: ich habe keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 07.12.2021 um 17:09 Uhr

Iberon

Bei uns gibt es auch jemanden der das mit Mineralwasserflaschen macht. Auf die Frage hin, wozu das gut sein soll und ob bei ihm am Kopfkissen in der Nacht zusätzlich auch eine Flasche liegt habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 08.12.2021 um 06:34 Uhr

xblue

hallo Alpenkoch, bitte zuerst den Inhalt der Flaschen erkunden und dann nochmals melden

hobbykoch

Ich habe das auch schon beobachtet und mir wurde gesagt, dass das Marder abhalten soll. Der Inhalt der Flaschen ist normales Leitungswasser. Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen.

MaryLou

Bei uns schwören auch so manche Leute auf diese Methode den Marder abzuhalten. Aber mir ist die Logik dahinter nicht ganz klar. Der Marder muß ja nicht unbedingt dort in den Radkasten wo die Flaschen stehen, oder unters Auto. Keine Ahnung warum sonst.

Raggiodisole

  • weil sich die Flüssigkeit in den Radkästen spiegelt (dazu braucht es natürlich ein Restlich in der Nacht) und das irritiert den Marder 
  • er vermutet im verzerrten Spiegelbild ein größeres Raubtier
  • er stößt dagegen und ergreift die Flucht

nur ein paar Erklärungen . manche probieren das auch mit alten CDs, deren Reflektion das selbe Ergebnis erreichen soll

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 08.12.2021 um 08:47 Uhr

  • 1
  • 2