Jesus und Islam

Zwiebel
Zwiebel

Kommt Jesus im Islam auch irgendeine Bedeutung zu, ähnlich wie im Christentum? Weiß wer, ob Jesus zB auch im Koran vorkommt? 

cassandra
cassandra

Hab den Koran nicht gelesen, aber ich glaube mich erinnern, dass Jesus im Islam als ein Messias gilt. 

DIELiz
DIELiz

ja, Jesus wird als "Prophet" anerkannt   

wenn es wirklich interessiert, so ist das aber eine richtig gute Frage für Tante Google oder eine Bibliothek oder Iman

Martina1988
Martina1988

Google weiß bei deinen meisten Fragen eine Antwort. Google vergibt allerdings dafür keine Punkte.

schurli
schurli

Da kenne ich mich nicht so aus

snakeeleven
snakeeleven

Viele wissen nicht, daß Jesus auch im Islam ein geachteter Prophet ist. Soviel ich weiss  wird Jesus Im Islam als einer der Propheten neben Noah, Abraham, Moses und Muhammad genannt, im Koran wird Jesus "Isa"genannt.