Jetzt die Himbeeren mulchen!

snakeeleven
snakeeleven

Himbeeren sind Waldpflanzen, sie gedeihen am besten auf einen humusreichen, kühlen und gleichmäßig feuchten Boden. Deshalb solltest du sie jetzt mit einer Mulchschicht vor dem Austrocknen schützen. Das Schneiden nach der Ernte nicht vergessen.

 

SlowFood
SlowFood

vielen dank für die erinnerung! da werden wir eventuell gleich den rasenschnitt dafür verwenden, der muss eh irgendwo hin.

Maisi
Maisi

Danke für die Info. Wo setzt man Himbeeren eigentlich am besten hin? Wir haben sie derzeit an der Südseite der Garage, gefällt ihnen gar nicht, aber wenn ich deinen Bericht oben lese ist es eigentlich auch verständlich. Wäre es besser, wenn sie einfach frei im Garten stehen oder an einer kühleren (Nord?) Seite des Hauses?

snakeeleven
snakeeleven

Maisi meine stehen mitten im Garten unterm Weichselbaum.

Pannonische
Pannonische

Zufällig sind meine auch teilweise unter einem Weichselbaum. Sie lieber aber Sonne pur. Heuer ist eine besonders gute Ernte. Wir halten sie mit Hechsel- und Schnittgut einigermaßen feucht. Das gefällt ihnen.

hexy235
hexy235

Unsere Himbeeren stehen frei und lieben die direkte Sonne, heuer sind es besonders viele und auch sehr große Früchte

DIELiz
DIELiz

danke für deine Erinnerung