Jetzt kommt Feuerwerksverbot zu Silvester

Teddypetzi
Teddypetzi

Durch die angespannte Situation in den heimischen Spitälern lässt nun die Behörden über ein Feuerwerksverbot zu Silvester nachdenken.

Bin voll dafür, und die Tiere werden es euch danken

Pannonische
Pannonische

Gott sei Dank! Nicht nur die Tiere, auch wir werden die enorme Feinstaubbelastung nicht vermissen

Lara1
Lara1

Da bin ich auch sehr dafür. Meinen Tieren macht die Knallerei Gott sei Dank nichts, die schauen vom Wintergarten aus zu, aber die sind sicher eine Ausnahme. Die Feinstaubbelastung ist enorm. Der Gestank ist auch fürchterlich.

snakeeleven
snakeeleven

Da bin ich schon sehr neugierig. Wahrscheinlich kommt da wieder so ein "halbherziges Verbot" mit sehr vielen Ausnahmen- "Man muss ja auf die Wirtschaft Rücksicht nehmen"

Limone
Limone

Super wenn das kommt, aber auf ewig sollte es verboten sein. Da ist es dann endlich ruhiger und es ist sind dann auch weniger Schadstoffe in der Luft.

Thanya
Thanya

Die meisten Feuerwerke sind sowieso ganzjährig verboten bzw. benötigt man eine Schulung, um sie anwenden zu dürfen:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/silvesterknaller_feuerwerkskoerper.html#BGBL

Nur wird dies zu Silvester nicht geahndet..

Goldioma
Goldioma

Absolut dafür. Bisher hieß es ja nur im Umkreis von Krankenhäusern und Altersheimen dürfen keine Böller geschossen werden und keine Feuerwerke abgebrandt werden. Wie weit entfernt die aber wieder erlaubt waren, ist mir nicht bekannt. Endlich könnte ich ohne Vorsorge für meinen Hund Silvester feiern. Hatte schon einige Hunde- allen war das Geballer aber zu laut und haben halb durchgedreht. Ich verbide Feuerwerk mit Böllerschießenwas ja eigentlich 2erlei ist.

Martina1988
Martina1988

Ich bin auch für ein solches Verbot. Das ganze private Geballere ist nicht nur für die Umwelt sehr schlecht, sondern auch noch richtig gefährlich- passieren ja genug Unfälle. 

Pesu07
Pesu07

Die Umwelt und die Hunde werden es an meisten danken. Ja, ich bin auch für ein Verbot, befürchte aber, dass es in Ö uneinheitliche Regelungen geben wird.

Erbse
Erbse

Ich finde es gut bin sowieso kein Fan von Feuerwerk. 

So weit ich weiss ist das verbot aber nur in Oberösterreich geplant,  hoffe das die anderen Bundesländer nach ziehen