oups, doch mehr als zuerst angenommen. Uns betrifft es nicht. Wir sind kein Mitglied

In 75 Fällen haben die Kriminellen mit gestohlenen Bonuspunkten Einkäufe getätigt.

Nachdem Mitglieder des Jö-Bonusclubs in der Vorwoche Opfer von Cyberkriminellen geworden waren, sind ab sofort alle Transaktionen wieder möglich. Cyberbetrüger haben versucht, sich mit Mailadressen und Passwörtern, die sie aus anderen Quellen gestohlen hatten, in Kundenkonten von Mitgliedern einzuloggen. Aus Sicherheitsgründen hat die Firma daher die Passwörter zurückgesetzt. Die Betroffenen werden beim Log-in zur Eingabe eines neuen Passworts aufgefordert.
"Zusätzlich werden alle Jö-Kundinnen und -Kunden nochmals eindringlich darauf hingewiesen, für ihr Jö-Konto ein neues, noch nirgendwo verwendetes Passwort einzugeben und generell kein Passwort auf mehreren Onlineplattformen zu verwenden", teilte das Unternehmen mit.

derstandard.at