Forum - JOGHURT SELBER MACHEN

AMMER

Ich habe mir bei Tchibo mal so einen Joghurt maker gekauft der funktioniert total einfach und kann die eigene Milch vom elterlichen Hof verwenden 

AMMER

Ich habe mir bei Tchibo mal so einen Joghurt maker gekauft der funktioniert total einfach und kann die eigene Milch vom elterlichen Hof verwenden 

hobbykoch

Ich habe mir einmal überlegt, so einen Joghurtbereiter bzw. ein Joghurtgerät zu kaufen. Ich habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich das Joghurt direkt vom Bauernhof beziehen kann und sich das Gerät wahrscheinlich nicht rentieren würde.

isa1991

Ich kaufe mein Joghurt immer.

AMMER

Das Gerät war nicht teuer und wenn man Milch selbst hat iyt das toll

Martina1988

Habe ich noch nie probiert, wusste aber auch gar nicht, dass es einen eigenen Joghurtbereiter gibt.

sssumsi

ammer, könntest du bitte kurz beschreiben wie der joghurtmaker funktioniert? hätte auch die möglichkeit milch vom bauern zu holen.

snakeeleven

Ich kaufe Joghurt

DIELiz

Selbermachen ist gar nicht so aufwändig. Insbesonders mit den Maschinchen.

Laut google gibt es zig Versionen. Backrohr, Kochkiste, Thermoskanne etc.

Es scheinen auch immer mehr "Köche" selbst Joghurt zu machen. Denn sonst würden nicht schon 2 Diskonter, in der letzten Zeit, ein solches Angebot gemacht haben.

Bei uns wird nur noch Naturjoghurt (meist griechisch) gekauft und natur oder mit Früchten, Nüssen, Mus etc. gegessen. Habe nichts gegen komplett selber machen, brauche allerdings Mengen.  Sollte dann aber mindestens die Qualität von Joghurt "griech. Art" sein. Hab nur mal ganz kurz darüber nachgedacht und aus Bequemlichkeit nichts weiter unternommen :-(

Es ist ein Wahnsinn, was da so in die Billigjoghurts geschmissen wird.

Meine da nicht nur, den viel zu viel zugesetzten Zucker.

schippi

Gebe Milch in einen Topf und ein gekauftes Joghurt rein und lasse es über Nacht zugedeckt stehen.

Das ist alles