Forum - Johannes Rauch zu Mückstein-Nachfolger gewählt

xblue

Die Grünen haben sich am Freitag für Johannes Rauch als neuen Gesundheits- und Sozialminister ausgesprochen. Die Wahl im Erweiterten Bundesvorstand (EBV) erfolgte einstimmig, Rauch nahm sie an, teilte ein Sprecher der APA mit.  Quelle heute.at

Der 62-Jährige folgt auf Wolfgang Mückstein, der am Donnerstag nach nicht einmal einem Jahr seinen Rücktritt als Gesundheitsminister bekannt gegeben hatte. Parteichef Werner Kogler hatte Rauch bereits zuvor dem Parteivorstand und dem Parlamentsklub vorgeschlagen.

snakeeleven

Da kommt mir das deutsche Sprichwort in den Sinn : "Es kommt selten etwas besseres nach!"
Schau ma mal, ob es auch diesmal stimmt.

MaryLou

Der wird es vielleicht nicht mehr so schwer haben.

Die Pandemie ist anscheinend vorbei 🤔😂, Impfungen brauchen nicht mehr bestellt werden! Diese haben wir für Jahre im Voraus lagernd🤮.

Also alles in trockenen Tüchern.

Goldioma

Auch wenn Rauch es in verschiedenen Punkten bei seinen Entscheidungen leichter haben wird, wird sich sein Leben sehr ändern. Auch er wurde jetzt schon von Impfgegnern bedroht. 

Goldioma

Auch wenn Rauch es in verschiedenen Punkten bei seinen Entscheidungen leichter haben wird, wird sich sein Leben sehr ändern. Auch er wurde jetzt schon von Impfgegnern bedroht. 

alpenkoch

in meinen Augen ist es für keinen  Gesundheits- und Sozialminister, egal in welchem Staat, während Corona leicht.

Dazu bräuchte es nicht mal die trotteligen special Friends dazu. Da tun mir die  Gesundheits- und Sozialminister in allen Ländern leid.

Hört sich evt eigenartig an, zumindest gehe ich davon aus, dass diese Vollkoffer-Mentalität, die Mückstein ertragen musste, nicht nur in Österreich ans Licht gekommen ist

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.03.2022 um 09:28 Uhr