Ich war noch nicht geboren, aber durch die vielen Dokumente, die im Fernsehen zu bestimmten Zeiten darüber immer wieder gebracht werden, habe ich auch viele Bilder im Kopf.
Forum - John F. Kennedy
Ich hab so viele Bilder im Kopf, dass ich eigentlich immer dachte, es bereits aktiv mitbekommen zu haben.
Mich gab es auch noch nicht aber auch ich hab die Bilder von diesem Attentat im Kopf, ganz so, als ob ich damals schon dabeigewesen wäre.
Sicher war es eines der Themen, die zum ersten Mal weltweit medial ausgeschlachtet wurde.
Das habe ich damals mitbekommen, das war am Anfang meiner Schulzeit. Es wurde tagelang davon gesprochen, war sozusagen ein "mediales Großereignis". Die Bilder sind auch noch im Kopf vorhanden. JFK war ja in Deutschland sehr beliebt (ick bin ein Berliner).
Wenn man nach Dallas faehrt, ist das Thema JFK / Attentat nach wie vor ein grosses Thema. Es gibt ein eigenes Museum und die Stelle an der das Attentat passiert ist, ist mit einem grossen "X" auf der Fahrbahn markiert - und zieht viele Leute an.
Ich habe dieses Attentat auch nur über Erzählungen mitbekommen. Es war ein schreckliches Ereignis was bis heute unvergessen bleibt. Die Hintergründe seiner Ermordung 1963 sind bis heute in der Öffentlichkeit umstritten.
Ich kenne das auch nur aus Erzählungen. Auf jeden Fall hat er über das gesprochen was dem System nicht gefallen hat - also musste er weg. Traurig aber wahr.
Jasmin4you, über was hat er gesprochen und welchem System hat das nicht gefallen? Bedienst du dich wieder irgendwelchen Verschwörungstheorien?
Jasmin4you Du hast uns immer noch nicht erzählt, welcher Verschwörungstheorien alle wahr geworden sind. Oder habe ich es überlesen?
- 1
- 2
Am 22. November jährt sich das Attentat auf den damaligen amerikanischen Präsidenten bereits zum 60. Mal.
Nach einer ca. 40 minütigen Fahrt durch die Innenstadt von Dallas fielen die tödlichen Schüsse auf den 46 - jährigen Präsidenten.
Obwohl ich damals noch nicht geboren war, habe ich die Bilder im Kopf, von seiner Gattin Jaquline im pinken Kostüm, wie sie aus dem Cabrio klettert.
Bis heute ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien um das Attentat.