In der Kindheit haben wir diese alten Filme sehr gern gesehen. Ich kann mich dann noch erinnern, dass die Tarzanschreie am Spielplatz geübt wurden. Ein Nachbarsbub hat es ganz hingekriegt. 
Forum - Johnny Weissmüller, geboren am 2. Juni 1904
Uhaah, uhaa uhaa uhaah!
So oder so ähnlich habe ich den Tarzanschrei in Erinnerung.
Ja, seine Filme haben wir gerne angeschaut.
Ich habe einen alten Tarzanfilm als Kind gesehen, aber mich hat der Film gelangweilt und der Tarzanschrei hat mich eher genervt als begeistert.
Johnny Weissmüller als Tarzan habe ich nicht gesehen
Als Kind hab ich die Tarzan-Filme gesehen. Heute fände ich sie wahrscheinlich ziemlich blöd, aber als kleines Mädchen wäre ich schon gerne im Urwald lianenschwingend unterwegs gewesen und hätte mich gerne mit den Affen unterhalten
Hab die Tarzan-Filme als Kind auch gerne gesehen. Das war eine exotische, abenteuerliche Welt.
Wir Kinder haben dann bei uns im Wäldchen auch versucht auf Lianen zu schwingen, da gab so manche harte Landung.
Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. Ist das denn schon so lange her? Das ist ja kaum zu glauben.
Peter John Weissmüller war ein US-amerikanischer Schwimmer, der fünffacher Olympiasieger wurde sowie Filmschauspieler („Tarzan“ in zwölf Filmen 1932–1948). Er wurde am 2. Juni 1904 in Freidorf in Österreich-Ungarn (heute Rumänien) geboren und verstarb am 20. Januar 1984 mit 79 Jahren in Acapulco in Mexiko. Sein Geburtstag jährt sich 2023 zum 119. Mal.
Legendär war sein „Tarzanschrei“. Weissmüller war ein begeisterter Jodler und gewann mehrere Wettbewerbe. Auch der Hauptteil des berühmten Tarzan-Schreies war aus Jodlern zusammengemischt. Spätere Tarzan-Filme nahmen sich den weltberühmten Dschungelschrei als Beispiel.
Habt ihr diese alten Filme gesehen?