Und wieder einmal Strafunmündig. Ein Wahnsinn diese Kids. Wär uns das eingefallen? Ich wüsst, wie ich betraft worden wär. Aber das geht heutzutage nicht. Bin auch dankbar dafür. Aber die Frage "wie bestrafen" bleibt bestehen.
Und wieder einmal Strafunmündig. Ein Wahnsinn diese Kids. Wär uns das eingefallen? Ich wüsst, wie ich betraft worden wär. Aber das geht heutzutage nicht. Bin auch dankbar dafür. Aber die Frage "wie bestrafen" bleibt bestehen.
In einer Schule in Nordbayern sind während der Pfingstferien acht Schüler eingebrochen. Sie haben die Eingangstür zerschlagen und eine Spur der Verwüstung innerhalb der Gebäude angerichtet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.
Das Besondere dabei: die Schüler sind zwischen 12 und 13 Jahre alt und somit strafunmündig.
Bleibt zu hoffen, dass die Eltern für den angerichteten Schaden aufkommen müssen und ihrerseits „erzieherische“ Maßnahmen ergreifen.
Ich wüsste wirklich nicht was ich als Vater in so einem Fall machen würde oder könnte. Bestrafen ja, aber wie?