Forum - Junge Ärzte

 
Maarja

Ich habe mich ja inzwischen daran gewöhnt, dass meine Ärzte deutlich jünger sind als ich und finde es gut. Früher hatten Ärzte (meist männliche) etwas väterlich-respekteinflößendes. Jetzt sind sie so jung wie meine Kinder 

Jasmin4you

Ist das denn so? Aber man wird ja älter. Klar - gibt es dann immer wieder auch jüngere Ärzte. Ich kann das gar nicht beurteilen, war schon über 20 Jahren bei keinem Arzt mehr. 

Billie-Blue

Ja, das ist irgendwie komisch, wenn die Ärtze immer jünger werden. Bei meinem letzten Zahnarztbesuch hat mich nicht meine Zahnärztin behandelt , sondern ihre Tochter. Zuerst erschrak ich richtig, da sie so jung wie meine Kinder ausgesehen hat. Eh Zahnarztangst und dann so etwas. Aber sie hat den gefürchteten Eingriff so schmerzfrei, gekonnt und mit Leichtigkeit durchgeführt, dass ich richtig begeistert war. Sie ist Kieferchirurgin und 25 Jahre alt, also doch etwas älter als meine Kinder. Man muss sich daran gewöhnen. 

hobbykoch

Ja, so ist das, wenn man älter wird. ;-)
Mir ist das auch letztens aufgefallen, dass sich das Verhältnis gedreht hat. Mittlerweile ist die Zahl der Ärzte, die jünger sind als ich, größer als umgekehrt. Zum Glück ist bei den Ärzten nicht das Alter, sondern die Kompetenz ausschlaggebend.

Katerchen

Mir ist es genauso ergangen wie Billie-Blue. Beim Zahnarzt wurde ich von einem jungen Mädel behandelt, die altersmäßig meine Enkelin hätte sein können. Und absolut professionell gearbeitet.

moga67

Stimmt, das ist der Lauf der Zeit.
Wenn man selber älter wird, werden die Leute um einem herum, die noch im Berufsleben stehen plötzlich alle jünger
Wirklich ausschlaggebend sollte aber weder das Alter noch das Geschlecht sein, sondern die Kompetenz.

MaryLou

Das sollte doch etwas positives sein. Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen wenn mich ein 80jähriger Arzt behandeln müsste.

Oder gar noch ein betagterer.