Wenn ich Kaffee trinke, dann mische ich auch keinen Schnaps dazu. Entweder guten Kaffee oder ein Gläschen Schnaps trinke ich schon gerne, Schnaps jedoch nur in Gesellschaft.
Forum - Kaffee corretto
Correto ist ein Kultgetränk in Italien. Heiß, süß und mit einem Schuss Grappa schmeckt der Espresso
super. Ist vielleicht nicht jedermanns(fraus) Sache, aber ich mag ihn. Nicht zu verwechseln mit dem
Cafe Cortado! Das ist ein Espresso mit wenig aufgeschäumter, heisser Milch. (Übrigens auch sehr gut!)
Ich möchte auch keinen Schnaps im Kaffee und sonst eigentlich auch fast nie
Ein Cafe corretto darf man nicht mit einen normalen Kaffee vergleichen. Man sollte ihn eher als „Cocktail“ sehen. So wie Raptor schreibt, ist er ein Kultgetränk in Italien. Bei mir gibt es keinen Italienbesuch, wo ich nicht einen Corretto trinke.
Ein Cocktail mit Kaffee - warum nicht? Mich würde die Wirkung interessieren. Die ist ja bei den Einzelgetränken entgegengesetzt
Ist sehr lecker: Café mit Grappa! Kann ich im Urlaub gerne trinken, nur im Alltag möchte ich lieber Cappuccino ohne Prozente. Bei mir zeigt schon ein Grappa seine Wirkung 🤪
Für Kaffee corretto wird ein Espresso mit einem hochwertigen Schnaps "korrigiert" bzw. verbessert. Ich kaufe lieber guten Kaffee, sodass ich den Geschmack nicht mit Schnaps korrigieren muss.