Forum - Kaffee mit „Nebenwirkung“

Katerchen

Vor kurzem wurde von einer amerikanischen Kaffeehauskette ein Espresso mit Olivenöl eingeführt. Davon wurde hier schon berichtet.

Jetzt wurde bekannt, dass der "Genuss" dieses Kaffees mit dem Namen Oleato eine zusätzliche Wirkung auslösen kann. Man sollte sicherheitshalber einplanen, wo sich die nächste Toilette befindet, der Kaffee hat abführende Eigenschaften. Also ideal für Leute, die an Verstopfung leiden.

Mal die Krankenkasse fragen, ob sie den Kaffee bezahlen, bestimmt billiger als ein Medikament. 😈

Bierbube

Das Olivenöl den Stuhl weich macht ist doch hinlänglich bekannt . Also das ist eine Zeitungsente  oder das Unternehmen soll schlecht gemacht werden !

MaryLou

Es muß doch nicht auf jeden Oleato-Liebhaber zutreffen. Es ist bestimmt nur eine Vermutung oder aber schlechtreden einer Kaffeekreation.

"Auslösen kann" , nicht zu verwechseln mit "auslöst." 

jowi59

Von diesem Kaffee habe ich noch nichts gehört, aber ich brauche ihn auch nicht.

Mir genügt und schmeckt der ganz normale Kaffee.

hexy235

Kaffee mit Olivenöl schmeckt sicher etwas eigenartig und darum würde ich ihn nicht trinken, ganz egal ob er abführend wirkt oder nicht.

Maarja

Sollte man sich vielleicht als Abführmittel merken. Schmeckt wahrscheinlich immer noch besser als Rizinusöl. 

littlePanda

Schon bei dem Gedanken,   in den Kaffee Olivenöl zu schütten, schüttelt es mich. 

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 14.04.2023 um 05:00 Uhr

Maarja

Ah geh! Vielleicht noch a bissal Eierlikör dazu und schon passt es 😜

das wirkt dann als Emulgator und der Kaffee und das Olivenöl können sich gut verbinden 

moga67

Es gibt schon soviele Möglichkeiten, Kaffee aufzupimpen. Ob es dann auch schmeckt ist eine andere Frage.

Es muss ja nicht immer nur Alkohol sein, warum nicht mal Olivenöl. Bei manchen Menschen wirkt schon schwarzer Kaffee abführend, mit Olivenöl dann also einen "Doppelten".