Forum - Kaffeefilter. Kaffee zubereiten, Kaffeesystem

DIELiz

je nach Kaffee-Lust brühen wir uns den Kaffee "anno dazumal" auf. frisch in der Handmühle gemahlen und mit Porzellanfilter und Omas dazugehörender Kaffeekanne. welche Kaffeefilter verwendest du?

nur weisse oder ungebleichte Kaffeefiltertüten?

Senseost oder kapselst du? welches System verwendest du?

oder wechselst du, so wie wir, immer wieder zwischen den Systemen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 22.12.2020 um 23:58 Uhr

Martina1988

Aktuell verwenden wir ein Kapselsystem. Vorher hatten wir ein Filesystem mit waschbaren Filter. Demnächst werden wir aber auf einen Vollautomat umsteigen. 

Pesu07

Wir haben einen Vollautomaten und kaufen immer hochwertigen Kaffee, da wir alle in der Familie den Kaffee schwarz und ohne Zucker trinken.

Raggiodisole

ich hab seit Jahren einen Vollautomaten (ohne Schnickschnack wie  Lattezeugs zubereiten usw*ggg*)... ich trink meinen Kaffee schwarz und brauch somit nicht mehr... 

Gelöschter User

Kapseln - what else?  Sind zwar nicht sehr umweltbewusst, aber wir trinken keine Unmengen an Kaffee, und er schmeckt mir einfach am Besten. Hauptgrund ist die Möglichkeit, verschiedene Sorten und koffeeinfreien Kaffee für einzelne Portionen zuzubereiten.

Bon-Obo

Seit vielen,vielen Jahren, mahl ich den Kaffee frisch in der Mühle und brühe mit der French Press Methode.

sssumsi

Liebe Rezeptsammlerin, wir hatten auch lange dieses Kapselsystem, eben weil es verschiedene Geschmäcker bedient. Aber seit wir vor drei Jahren auf eine Siebträgermaschine umgestellt haben und den Kaffee bei einem regionalen Kaffeeröster kaufen, schmeckt mir diese Kapseln nicht mehr. Im Büro haben wir einen ganz einfachen Vollautomat, der mit dem selben Kaffee bestückt wird. Von Kunden bekommen wir häufig Lob dafür. Ich möchte nicht mehr tauschen. Wenn ich grad auf Koffein verzichten möchte, trinke ich Tee.

herbert06

Wir haben einen Kaffeevollautomaten,  der frisch gemahlene KAffee schmeckt uns einfach am besten  .                                                                                  

Gelöschter User

@sssumsi - wenn die derzeitige Maschine mal kaputt wird, überlege ich es mir auch! Aber ohne Anlass wechsle ich nicht. Und den koffeinfreien Kaffee brauch ich nur für Gäste ;-)

michi2212

Ich verwende nur unseren Kaffee-Vollautomaten .                                               

• 1
  • 2