Forum - Kafka und die Einschaltquoten

Billie-Blue

Anläßlich des 100. Todestages von Fanz Kafka hat der ORF die 6 teilige Miniserie " Kafka" ausgestrahlt. Jetzt kann an sie auch streamen.

Am Anfang dachte ich, das ist aber langweilig und wollte schon abschalten, aber dann wurde mein Interesse doch geweckt. Wenn man Kafkas Bücher gelesen hat, ist die Serie interessant, weil man die Bücher in der Handlung wieder findet. Ansonsten kann es etwas mühsam werden. 

Ofzarek ist als Kafkas Vater jedenfalls absolut sehenswert und spielt die schreckliche Rolle einfach hervorragend.

Die Einschaltquoten blieben gering. Mit Schlagersendungen macht man in Österreich offensichtlich mehr Furore.

Trotzdem finde ich es gut, wenn der ORF auch hochwertige Qualität zeigt ( Bildungsfernsehen) , selbst wenn die Einschaltquoten niedriger bleiben.

Pesu07

Danke für deinen Beitrag, ich war mir nicht sicher, ob ich die Serie streamen soll, da sich das an den Tagen der Ausstrahlung nicht ausging. Das werde ich jz machen. Seine Bücher findet man beinahe auf jeder Leseliste.  

Ullis

Ich finde Franz Kafka sehr spannend und sehe mir bestimmt die Beiträge an, wenn ich irgendwie kann. Noch genieße ich meinen Urlaub, ganz ohne Fernseher 😊

Ullis

Ich finde Franz Kafka sehr spannend und sehe mir bestimmt die Beiträge an, wenn ich irgendwie kann. Noch genieße ich meinen Urlaub, ganz ohne Fernseher 😊