Forum - Kakadus - Tonne auf, Schnabel rein

 
Katerchen

In Australien öffnen Kakadus Mülltonnen und erbeuten Essensreste. Ein Forschungsteam fand jetzt heraus: Die Vögel haben das geschickte Verhalten voneinander gelernt – und geben das Wissen weiter. (spiegel.de)

Ein amüsantes Video zeigt, wie diese Vögel die Deckel der Mülltonnen anheben und dann Futtern. Da habe ich Respekt vor diesen schlauen Vögeln.

jowi59

Ist das wirklich interessant?

Wen interessiert das?

Das ist so ähnlich, wie wenn in Holland ein Fahrrad umfällt.

Katerchen

Jowi59, das ist hier das Forum „Tratsch & Ratsch und nicht das Forum „Lebenswichtige Nachrichten“. Und wenn es nicht interessiert, warum dann lesen und sogar einen Kommentar hinterlassen? 

mona-pg

Ja, Kakadus sind bemerkenswerte Voegel. Hab sie in Australien selbst beobachtet (das weckt schoene Urlaubs-Erinnerungen )

 

Lara1

Diese Kakadus finde ich sehr interessant. Mich fasziniert die Tierwelt.

Hat jemand schon von der Intelligenz der Keas gehört? Ist der Neuseeländische Papagei.

Die gefallen mir auch sehr gut.

Maarja

Vögel werden echt unterschätzt. Dabei sind besonders Papageien und Rabenvögel ziemlich schlau. Das sie Verhalten von einander lernen können ist schon toll 

Katerchen

Lara, ich habe mal einen Film über Neuseeland und Keas gesehen, die regelrecht als „Wegelagerer“ auftreten und bei Autos den Gummi von den Scheiben rauspicken wollen. 

Lara1

Die ruinierten Auto - Sitze hast auch gesehen? Diese Keas sind nicht ohne.

moga67

Ich war mal in Neuseeland, da hab ich die Keas aus der Nähe begutachten konnen. Ganz schön frech diese Tierchen - Intelligenz kann man Keas sicherlich nicht absprechen. Das die Kakadus den Trick mit dem Selbstbedienungsladen sich gegenseitig zeigen, finde ich auch bemerkenswert.