Forum - Kakao mit Mandeldrink und Co

-michi-

Habe gerade einen Kakao mit Mandeldrink gemacht. Schmeckt gar nich mal so schlecht (ich bevorzuge jedoch immer noch die klassische Milch)

Habt ihr auch schon mal Mandeldrink, Sojadrink oder sonstiges mit Kakao probiert?

Zuletzt bearbeitet von -michi- am 26.01.2020 um 12:32 Uhr

snakeeleven

ich bin zwar kein "Kakaotrinker", aber ich kann mir nicht vorstellen dass kakao mit Mandelmilch gut schmeckt. Überwiegt da nicht der Mandelgeschmack im Kakao?

Beatus

Alternativprodukte dürfen sich nicht Milch nennen, es sind Getränke. Aber bei Lactoseintoleranz kann man sehr wohl zu Ziegen- oder Schafmilch greifen, da dieser weniger schädlich sind. Und mit dieser Milch schmeckt Kakao sehr gut.

-michi-

Damit es nun auch korrekt ist anstatt Mandelmilch - Mandeldrink ;)

Pannonische

Bleibe bei meiner klassischen Heumilch

Limone

Ich trinke öfters Mandelmilch (eigentliche Mandeln mit Wasser, die enthält ja keine Milch) die schmeckt mir sehr gut, aber ohne Kakao, Milch trinke ich nicht.

cassandra

Kakao habe ich nicht probiert, weil ich ihn nicht mag (liegt dran, dass ich Milch überhaupt nicht mag).

Aber mit Kurkuma Latte... am besten finde ich Hafermilch, die dürfte auch am umweltfreundlichsten sein.

Dosch

Bei der Zubereitung von Kakao bleibe ich der Kuhmilch treu, aber für Desserts habe ich diverse "Alternativ-Produkte" schon verwendet 

-michi-

@snakeeleven natürlich schmeckt man den Mandeldrink heraus, aber überwiegen tut der Geschmack meiner Meinung nach nicht 

hubsi

Habe schon Reis-, Hafer- und Sojamilch probiert. Jede hat natürlich eine andere leichte Geschmacksnuance beim Kakao. Am besten schmeckt er doch mit Kuhmilch.