Forum - Kaki / Sharonfrucht

DIELiz

als Smoothie mit Schale und zum rohessen oder einkochen wird geschält. Als die Kaki bzw. in dem Fall Sharonfrüchte, in Europa noch selten angeboten wurden, brachte mein Pa uns 5 von einem  Israel-Trip mit. Da er es dort so gesehen hatte, wurden sie bei uns auch ungeschält gegessen. Ich mochte es nicht, Geschwister und Ma schon. So machte ich jahrelang einen Bogen um Kaki und auch Sharons. Vor 2 Jahren begann LIDL mit dem "Grossverkauf" von Kaki's (1= 0,19 €) und ganz selten auch Mal Sharonfrüchten. Die astringierenden Gerbsäuren sind auch ziemlich "herausgezüchtet" worden.  Die Kinder lieben sie  und somit begann der Siegeszug der orangen Früchte bei uns.

Tipp: auch mal mit etwas Limettensaft mariniert geniessen.

isa1991

Ich schäle sie immer

puersti

Aufgrund meiner Histamin-Intioleranz war ich auf der Suche nach Obst im Winter und bin auf Kaki/Sharon-Früchte gestoßen und liebe sie inzwischen. Die Frühte müssen nur wirklich reif sein, dann schmecken sie herrlich. Esse sie immer mit der Schle.

puersti

Aufgrund meiner Histamin-Intioleranz war ich auf der Suche nach Obst im Winter und bin auf Kaki/Sharon-Früchte gestoßen und liebe sie inzwischen. Die Frühte müssen nur wirklich reif sein, dann schmecken sie herrlich. Esse sie immer mit der Schale.

puersti

Aufgrund meiner Histamin-Intioleranz war ich auf der Suche nach Obst im Winter und bin auf Kaki/Sharon-Früchte gestoßen und liebe sie inzwischen. Die Frühte müssen nur wirklich reif sein, dann schmecken sie herrlich. Esse sie immer mit der Schale.

• 1
  • 2