Forum - Kaktusfeigen

 
martha

 

Bin heuer im Urlaub wieder zu frischen Kakusfeigen, also direkt vom Strauch weg gekommen. Jedoch das Pflücken bzw. genießen ist etwas schwierig, da diese Früchte ja sehr viele Widerhaken, also Stacheln besitzen. Hat jemand einen Tipp wie man dies am besten macht, also wie man sich vor den Stacheln schützen könnte, um an das herrlich schmeckende Fruchtfleisch zu gelangen?

 

Pannonische

Arbeitshandschuhe - wie bei den Rosen - tragen.

martha

An Handschuhe habe ich natürlich auch gedacht, jedoch im Urlaub hat man die ja nicht mit, ich zumindest nicht                          .

hannevg

naja, wenn Du, martha, schreibst WIEDER zu frischen Kakusfeigen... war es ja nicht das 1. Mal, korrekt? Somit schließe ich mich Pannonische an. Vorsorge treffen. Ich habe auch zuhause leider keine andere Möglichkeit

Zwiebel

 Ich würde einfach die Schuhe ausziehen und die Hände in die Schuhe stecken.

martha

hannevg das erste Mal war vor vielen Jahren und ich hatte nicht den Gedanken vor der Urlaubsreise, dass ich im Urlaubsort eventuell auf reife Kaktusfrüchte stoßen würde. War reiner Zufall.

Zwiebel danke für den guten Tipp.

hexy235

Ich würde diese Kaktusfeigen auf einen Teller legen und mit Messer und Gabel essen. Da kommst du mit den Stacheln auch nicht in Berührung

snakeeleven

Im Urlaub auf Korfu hat mir ein Einheimischer gezeigt wie es gemacht wird. Mit einer Astgabel die Feigen runterdrehen,und dann mit stärkeren Salbeibüschel die Feigen abklopfen, die Stachel lösen sich .

martha

Das muss ich mir für die nächste Gelegenheit merken - snakeeleven vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht                                                                          .