Forum - Kaktusfeigen, Farbe, entstacheln

 
alpenkoch

lecker, aua, lecker, aus 

Kaktusfeigen, habt ihr ne ausprobierte Anweisung zum schälen?

schmecken die Kaktusfeigen je nach Farbe anders?

Maarja

Zum schälen Handschuhe anziehen! Ist ja sonst furchtbar. Ich finde dass man von außen wenig sieht. Wenn sie geschält sind, schmecken die, die innen die intensivsten Farben haben, meiner Meinung nach auch am Besten 

alpenkoch

danke für die Antwort

die Kaktusfeigen im Geschäft waren in so nem Blister. Hab's  wegen der Stacheln nicht vom Regal genommen. Die Exoten stehen im Extra Regal was höher drin. Aber die Farben waren deutlich sichtbar. 

schmeckt JEDE Farbe  anders?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 18.09.2021 um 11:01 Uhr

Raptor

Dornen über z.B. Bunsenbrenner abflämmen, dann sticht nix mehr. Über den Geschmack kann ich nix sagen.

Maarja

Bunsenbrenner? Echt jetzt? Hast Du so etwas zu Hause? Und wozu? Ich kenne das aus dem Chemie- Unterricht 

DIELiz

Maarja , hast du denn keinen Bunsenbrenner? unserer befindet sich in unserem Werkraum

dann gibt es noch ein handliches Etwas zum flambieren.In einer Küchenschublade

Besonders oft zum karamellisieren im Einsatz/Creme brulee

DIELiz

ich entstachel  auch mit Handschuhen

mache meist Konfitüre daraus und kenne nur den Mischgeschmack