Forum - „Kälber mit Schiffen in Libanon transportiert“

Katerchen

Der leidvolle Weg unserer Kälber um die halbe Welt: Mit seinem Dokumentationsfilm hat Thomas Waitz ein schockierendes Bild von Kälbertransporten durch Europa gezeigt. „Es ist ein Problem, das heimische Kälber innerhalb der EU verschickt werden, während wir auf der anderen Seite 60 Prozent unseres Kalbfleischbedarfs importieren.“

Es ist einfach erschreckend, wie wir Menschen mit den Tieren umgehen. Da passt folgendes Zitat: „Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. “ (Mahatma Gandhi)

Lara1

Ja, das ist erschreckend.

Das ist aber mit Sicherheit ein Problem, welches politisch sofort zu lösen wäre. 

Allein mir fehlt der Glaube an das Menschliche in Poitikern.

Billie-Blue

Mich erschüttert das auch sehr , wie der Mensch mit Tieren umgeht. Vor allem , dass offensichtlich so viele Menschen kein Mitgefühl für das Leiden der Tiere haben.  Mir fehlt da manchmal der Glaube an das Gute im Menschen.

Limone

In welche Länder werden die Kälber vom Libanon verschifft? Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Österreich dann Kalbfleisch aus dem Libananon zu kaufen gibt. Haben wir nicht genug Kälber im eigenen Land?