Forum - Kalk

Claudia03

Verwendet ihr bei euren Maschinen (Waschmaschine, Spülmaschine etc.) etwas gegen Kalk??? 

spicy-orange

Wir verwenden vorwiegend bei unserer Kaffeemaschine einen Entkalker, muss man auch, ist ganz fein, da das unsere Maschine anzeigt, manchmal verwende ich auch einen Entkalker für Waschmaschine, Wasserkoche und Brausekopf. Wenn man das hin und wieder tut, halten die Geräte glaub ich schon länger.

-michi-

Vorallem beim Wasserkocher müssen wir oft entkalken

Marille

Wir entkalken unsere Filterkaffeemaschine regelmäßig, da ansonsten das Wasser nur noch sehr langsam durchläuft.

schurli

Wir entkalken unsere Geräte,welche Wasser benötigen regelmässig.Es ist sehr wichtig und die Geräte leben länger.

sssumsi

die frage war nicht ob man die geräte entkalkt, sonder ob man präventiv antikalkmittel in den geschirrspüler oder die waschmaschiene gibt.

geschirrspüler bestücke ich mit klarspüler und regeneriesalz und verwende dann meistens tabs. in die waschmaschine gebe ich ausser waschpulver nichts.

schurli

Entschuldige,hatte vergessen,welche Entkalkungsmittel ich verwende.Natürlich halte ich mich daran,was der Hersteller empfiehlt.Damit habe ich noch nie Probleme gahabt.Jedes Gerät hat sein eigenes Mittelchen.

hexy235

Nur die Kaffeemaschine

Dosch

Ja, überall wo es geht.

Teddypetzi

alles wird bei uns entkalkt

• 1
  • 2