Kalla fault ab

Raggiodisole
Raggiodisole

ich bin/ war immer so stolz auf meine verschiedenfarbigen blühenden Kalla ... und heuer muss ich feststellen, dass die Blätter abfaulen ...

liegt das am vielen Regen? 

weiß zufällig jemand, ob ich die Zwiebel jetzt rausnehmen soll , bevor die auch abfaulen oder soll ich sie in der Erde lassen...

Lara1
Lara1

Auch ohne jetzt wirklich Kalla-Expertin zu sein, würde ich sie sofort ausgraben. Sicher ist sicher.

Bei mir haben sogar Erdäpfel in der Erde zu faulen begonnen. Denen war der Regen auch zu viel.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab eh auch schon dran gedacht, die Knollen, wo die Blätter und Blüten schon weg sind, auszugraben... danke für deinen Tipp

 

moga67
moga67

Da wir gerade bei Kallas sind - hab die Zwiebel meiner Zimmerkalla wieder frisch eingesetzt. Die Blätter treiben wunderbar aus aber es zeigt sich keine Blüte. Hat jemand einen Tipp für mich?