Nein, mich interessiert Kalorienzählerei nicht. Aber ich achte darauf, nicht unnötig viel Fett und Zucker zu verwenden, also kein Obers in der Suppe und selten Mehlspeisen, die Butter - Zuckerbomben sind.
Forum - Kalorien
Nein, ich esse nach Lust und Laune was immer ich möche, aber alles auch mit Maß und Ziel
Süßes brauch ich wieder gar nicht
eventuell mal eine Topfengolatsche zum Kaffee 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.03.2021 um 12:24 Uhr
Genau, Billie-Blue: Auch ich koche ohne Schlagobers und Butter (nur in ganz seltenen Ausnahmen) und zuckerreduziert. Kalorienzählen gibt es bei mir nicht.
Die Kalorienzählerei ist mir auch viel zu mühsam. Ich esse was mir schmeckt und wenn ich merke der Hosenbund wird zu eng, dann wird wieder mal etwas reduziert. Essen ist für mich Genuss!
Ich habe das noch nie gemacht. Ich weiss welche Lebensmittel sehr viele Kalorien haben und welche nicht. Esse das was ich mag und vertrage.
Die Kalorienzählerei ist mir auch zuwider. Das einzige worauf ich achte ist die Menge des Zuckers, da muss ich mich einschränken. Ansonsten koche ich nach "Bauchgefühl". Auch der Einsatz der Heißluftfriteuse ist da hilfreich.
Wir zählen nicht Kalorien und bem Kochen achten wir auch nicht darauf. Wenn wir mal mehr kalorienhältige Lebensmittel, also Süßes essen, dann gibts zusätzlich eine Sporteinheit.
Hat jemand schon nur nach Kalorien gekocht? Das heißt, sich Rezepte für Speisen ausgesucht und diese dann auf die enthaltenen Kalorien umgerechnet?