wer von euch rechnet sich die Kalorien im Internet zusammen? https://www.gutekueche.at/kalorienrechner
Forum - Kalorien rechnen

Ich nicht ;-)
Ich mache das auch nicht. Ich achte nur darauf, nicht allzuviele Kalorienbomben zu mir zu nehmen.
Das mache ich nicht, wenn etwas sehr viele Kalorien hat dann weiß ich das ohnehin und hin und wieder darf man auch schlemmen
Habe das mal eine längere Zeit gemacht und dadurch auch wirklich gut abgenommen. Aber auf die Dauer war es mir doch zu anstrengend
Ich machs gerade und finde es ganz interessant, welche Lebensmittel wieviel Kalorien /Eiweiß/Fett haben, Außerdem bekommt mein bisschen ein Gefühl für die Menge die man isst.
Ich habe es auch mal eine Zeit gemacht. Nur um zu sehen was man da eigentlich alles so zu sich nimmt. Man unterschätzt die Kalorienzuführ um einiges. Dafür überschätzt man, wie viele Kalorien man verbrennt.
Wenn man ein Monat seine Kalorien zählt, hat man dann ein recht gutes Gefühl dafür und sieht auch wo man unnötige Kalorien zu sich nimmt. Finde schon, mir hat das geholfen. Immer würde ich das aber nicht machen wollen, es ist schon etwas mühsam.
Ich denke, es kommt drauf an, was man damit bezwecken will.
Ich zähle auch mittels Handyapp die Kalorien mit. Der Aufwand ist meiner Meinung nur gering. Und ich finde es äußerst interessant, was wieviel Kalorien hat und wielange ich Rad fahen muss, um das Ding wieder los zu werden...
Was für eine gemeine Frage zu Corona-Zeiten? Nein, hab das mal versucht, war mir zu umständlich und hat mir fast den Appetit verdorben. Ich halte das so: wenn ich gesündigt habe (und in der Regel weiß ich, wann das ist), dann esse ich in darauffolgender Zeit etwas kalorienarmer. Dafür brauche ich aber keinen Rechner, sonder genügt gesunder Menschenverstand, denke ich.
Ich zähle nicht die Kalorien und ich denke, dass ich es gut einschätzen kann, welche Nahrungsmittel mehr und welche weniger Kalorien haben. Wenn ich mal "sündige" dann mache ich auch deutlich mehr Bewegung in Form von Rad fahren oder wandern.