Forum - Kalorienangabe auf der Speisekarte

Pesu07

. das ist in GB geplant, allerdings für Betriebe mit mind. 250 MA. B. Johnson möchte dem Übergewicht den Kampf ansagen (2/3 Der Erwachsenen sind übergewichtig).

Ob die Kalorienangaben auf der Speisekarte (so wie das dzt. geplant ist) was bringt?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.05.2021 um 06:53 Uhr

abirgit

Ich glaube eher das es etwas bringt. Wir gehen nur selten auswärts Essen (jetzt sowieso gar nicht). Und wenn ich Essen gehe, schaue ich nicht wirklich wieviele Kalorien etwas hat. 

Limone

Mich interessiert das nicht wie viele Kalorien die Speisen haben, wenn ich ins Restaurant gehe. Es wäre interessant wieviel gesättigtes Fett und Zucker die Speisen haben. Denn es kommt manchmal vor, das die Speisen zu fettig sind.

snakeeleven

ich denke nicht , dass die Kalorienangabe sehr viel bringen wird. Wenn ich etwas esse soll und muss es mir schmecken, ob es viel Kalorien hat oder wenig ist mir egal.

colour67

Wenn ich essen gehe, möchte ich nicht auf Kalorien schauen und essen, was mir schmeckt. Die Wirte in GB tun mir leid, so haben sie wieder mehr Arbeit, mit der Kalorienzählerei. 

Thanya

Ich persönlich würde auch nicht auf die Kalorien schauen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das für Leute interessant sind, die in der Mittagspause oft essen gehen oder so.

AllBlacks

bei der Entscheidung zwischen mehreren Speisen würde ich die Kalorienangabe ganz sicher in die Entscheidung einfliesen lassen, als eine Zustimmung für die Kalorienangabe im Lokal.