Forum - Kalorienzählen?

Jasmin4you

Ich habe früher mal Kalorien gezählt. Habe damit aufgehört, da ich bemerkt habe daß es mir so überhaupt nicht gut tut. Ich denke mal, nötig ist das nicht. 

littlePanda

Kalorienzählen alleine nutzt nichts. Es kommt auch auf die Zusammensetzung der Nahrung an. Ausgewogen sollte es sein

DorthyMorissette

Wie kann man Kalorien zählen? Das in Kalorien umgerechnete Gewicht der Lebensmittel kann ich nur schätzen, da es aber viele verschiedene Lebensmittel gibt, fällt mir die Umrechnung recht schwer.

Zuletzt bearbeitet von DorthyMorissette am 19.12.2023 um 08:06 Uhr

littlePanda

Es gibt eine Erfindung, die sich (Küchen)Waage nennt. Damit kann man auch Lebensmittel wiegen und braucht nicht zu schätzen

Artelsmair

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen kalorien zu zählen , da esse ich lieber wenger damit ich mich mit den Kalorien nicht verzähle.

Katerchen

Ja Artelsmair, dass du dir das Kalorienzählen überhaupt nicht vorstellen kannst kann ich mir wiederum gut vorstellen. Hat ja etwas mit Mathe zu tun. Und schlimm ist es wenn man mal eine Kalorie vergisst mitzuzählen. 

Artelsmair

Also ich mag das überhaupt gar nicht Kalorien zu zählen , den es muss einfach sein auch ganz besonders wenn man abnehmen will.

Teddypetzi

Ja Artelsmair, blöd wäre es wenn man sich dabei auch noch verzählt, dann muss man wieder von vorne anfangen 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.08.2024 um 07:55 Uhr

Katerchen

Teddypetzi, wenn Arteilmair sich auch nur um eine Kalorie verzählt bestraft das die Waage und die ganze Diät ist futsch. 😂🤣

Grmay

Also ehrlich gesagt schränke ich mich beim Essen nicht ein. Ich schaue, dass ich reichlich Obst und Gemüse esse und sonst verbiete ich mir nichts. Kalorienzählen finde ich zu zeitaufwendig. 

• 1
  • 2