Forum - Kalt oder warm

Billie-Blue

Trinkst du bei Hitze kalt, lauwarm, mit Eiswürfel?

Man sollte ja eher lauwarm trinken, aber ich trinke eiskalt. Obwohl ich deswegen schon einen etwas rauen Hals habe. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.07.2024 um 00:00 Uhr

Katerchen

Kalt bei Hitze trinken ist falsch. Der Körper muss viel Energie aufbringen um die kalte Flüssigkeit auf Körpertemperatur zu bringen. Energie, die er an anderer Stelle braucht. Die Araber machen es uns vor, sie trinken heißen Tee in der Hitze.

Aber ich ertappe mich auch dabei, dass es immer wieder eisgekühlte Getränke gibt.

snakeeleven

Wir trinken eiskalt

Jasmin4you

Ich trinke meistens kalt und ab und an darf es auch mal was warmes sein. Wie ich gerade Lust habe.

littlePanda

Eisgekühlte Getränke mag ich generell nicht, aber bei großer Hitze ist auch noch verkehrt eiskalt zu trinken, weil es einem danach noch viel wärmer wird

Teddypetzi

Ich trinke egal ob es gerade kalt oder warm ist, meistens ein Zimmerwarmes Leitungswasser, beim Grillen oder Chillen gerne ein kleines Bier oder beim Heurigen einen Wüstenspritzer, kalt natürlich

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.07.2024 um 08:20 Uhr

Maarja

Ich mache beides. Gerne kalt aus Lust, auch gerne sehr kalt. Zwischendurch gibt es aber auch mal eine Tasse Tee 

hobbykoch

Ich trinke generell nicht so gerne eiskalte Getränke und mag auch Eiswürfel nicht so gerne. Einzig das Wasser, das ich beim Training mit habe, darf ziemlich kalt sein.

Paradeis

Wir trinken am liebsten frisches Leitungswasser und dieses ganzjährig temperaturmässig wie es aus der Leitung heraus kommt. 

MamaMiau

Wir trinken Leitungswasser auch Zimmerwarm, ausserdem trinke ich Jahrein-Jahraus Grüntee mal Heiss u mal Kalt wie ich dazukomm.

Als alte Kellnerin meide ich fremden Lokalen die Eiswürfel. Aber das Seidl oder der Spritzer zwischendurch dürfen schon kalt sein.

• 1
  • 2