Ich dachte immer die verregnete Sophie ist am 15.Mai? Bei mir fangen die Eisheiligen am 11. Mai mit Mamertus an und enden mit der Sophie.
Forum - Kalte Sophie
Nein da irrst du dich Gabriele. Die Kalte Sophie ist erst am 15. Mai, wie es auch schon Goldioma geschrieben hat. Also noch ein wenig Geduld. Die letzte Eisheilige dann erst am 15. und hoffentlich sind unsere Pflanzen dann in Sicherheit.
sorry, mein fehler. bin grad draufgekommen. ich hab das aus dem falschen kalender abgeschrieben.
Die Kalte Sophie hat bei uns einen etwas derben Namen, nämlich " brunzad Sofal" ;-)
Im Bezug auf die vielen Regentropfen an diesem Tag. Schauen wir mal, wie es heuer ausschaut!
Die Wettervorhersagen sind ja nicht gerade super für die nächsten Tage, macht den Eisheiligen auf jeden Fall alle Ehre. Ich hoffe nur, dass wir keine Frost kriegen.
Die "KALTE SOPHIE" ist vorbei , bei uns war es unangenehm kalt und es hat geregnet. Nach den Aussagen mancher "Wetterpropheten " sollte es nun 14Tage regnen.
Heute ist die Kalte Sopherl, normalerweise regnets an diesem tag. mit ein bisschen glück sind die eisheiligen heute vorbei, aber der wetterbericht für den anfang der woche sagt was anderes.