und was ist so schlimm daran, wenn diese Tipps gegeben werden?
ich denke, es gibt doch eine ganze Menge Menschen, die sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben
ein Beispiel nur aus meiner Familie:
ich hatte mit meiner Nichte mal eine Diskussion: 2 Erwachsene, vier Kinder , die alle brav mindestens zweimal am Tag Zähne putzen und dabei das warme Wasser rinnen lassen , da kommen auf das Jahr hochgerechnet ein paar Kubikmeter kostbares Trinkwasser, dass einfach so verschwendet wird, abgesehen von den Kosten
Neue Regierungstipps zum Energiesparen: Kaltes Wasser reiche beim Händewaschen oder Zähne putzen oft aus, teilt das Gewessler-Ministerium mit.
Egal ob "Duschen statt baden", "Türen und Fenster abdichten", "Heizkörper entlüften und von Möbeln frei räumen" oder die "Kühlschranktemperatur erhöhen" – das Klimaschutzministerium hat bereits einige nützliche Tipps und Tricks vorgeschlagen, wie man die Energiekosten reduzieren und dabei noch viel Geld sparen kann.
Ministerin rät, dass wir jetzt wärmeres Bier trinken
Zwar betont Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) stets, dass die Gasversorgung in Österreich weiter gewährleistet ist und man die Speicher bereits gut füllen konnte, dennoch veröffentlicht ihr Ministerium weiter fleißig Vorschläge, um möglichst effizient den Energie- und Strom-Verbrauch nach unten zu drücken.
"Kleine Handgriffe, großer Unterschied"
"Bereits kleine Handgriffe im Alltag können einen großen Unterschied machen und dabei Kosten sparen", heißt es in einem Facebook-Posting des Klimaschutzministeriums. Mittlerweile finden sich auf dem Social-Media-Kanal des Gewessler-Ministeriums bereits sechs Tipps – der letzte wurde erst Anfang August online gestellt und betrifft das Kochen.
gelesen in der Heute