Forum - Kampf um Mitarbeiter ?

 
snakeeleven

Hotellerie und Gastro fragen sich mit welchen Mitarbeitern sie aufsperren sollen, da viele bereits in andere Jobs vermittelt wurden.
ich denke nur, falls die Bezahlung stimmt werden sie genug finden.

hobbykoch

Wenn die Bezahlung und auch die sonstigen Arbeitsbedingungen stimmen, werden/würden sie genug Arbeitskräfte finden. Die Arbeitslosenzahlen sind hoch und gerade in Tourismusgebieten konnten nicht alle Leute in andere Jobs vermittelt werden.

AllBlacks

denke auch, dass die gastronomie genügend mitarbeiter finden werden, wann immer sie aufsperren dürfen (habe gehört, es wird 1 monat vorlaufzeit benötigt)

MaryLou

Die sollen alle nicht so viel herum plärren. Wenn die Gastronomie aufsperren will wird sie Wege und Arbeiter finden.

Wer nicht findet zahlt zu wenig, also weg damit!

Pesu07

Betriebe, die puncto Arbeitsbedingungen, Bezahlung ... in Ordnung sind, werden auch keine Probleme haben, dass ihr Personal wieder bei ihnen zu arbeiten beginnt.