Forum - Kampf ums Einkaufswagerl

 
alpenkoch

TATORT: SP&R im Nachbarort 

Täter : die Einkaufswagen Bereitsteller, bei uns Schwarze

die wischen mit nePapier Tuch über jedes Einkaufswagen das sie erwischen können.

PAPIER BLEIBT immer gleich

Schöne Verteilung von Virus und Schmutz. 

Freiwillig lässt der Kerl das Wagerl nicht aus 😑🙄

Könnt ja den Euro ergattern

  • Mich stört es, euch auch? 
  • und der Euro bleibt bei uns, verschenkt ihr den Einkaufswagen Zwangs Einsatz? 

Raggiodisole

bei dem Supermarkt , wo ich immer einkauf, steht zwar auch einer, aber da sind die Wagerl nicht unmittelbar beim Eingang, aber heut bin ich "fremdgegangen" und da steht auch ein Augustinvertreiber bei den Wagerln und quatscht dich an, das kann ich überhaupt nicht leiden und deshalb hab ich mir selber ein Wagerl genommen 

Katerchen

Das kenne ich überhaupt nicht, dass da jemand die Einkaufswagen verteilt. Da sollte er es mal bei mir probieren, einen Wagen zu verweigern 😈

Übrigens stecke ich schon lange keinen Euro in das Schloss vom Wagen, da tun es Chips auch. Und am Schlüsselbund habe ich einen "Entsperrer", der funktioniert auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 30.07.2022 um 17:08 Uhr

Raggiodisole

beim Supermarkt , wo ich immer einkauf, sind seit Corona die Wagerln auch nimmer zusammengehängt,sondern einzeln hineingeschoben, man kann also ohne Chip oder Euro das Wagerl nehmen

Paradeis

Bei unserem Supermarkt sind die Einkaufswagen nicht zusammen gehängt und man kann sich jedes ohne Pfand für den Einkauf nehmen. 

Lara1

Die letzten Monate kann ich mich auch einziges versperrtes Einkaufswagerl erinnern. Es sind in unserer Gegend auch keine Bettler oder Zeitungsverkäufer zu sehen. 

moga67

Bei uns beim Ho*** steht zwar auch oft wer, aber ohne die Einkaufswagerl zu "verteilen". Wobei ich trotzdem immer "mein" Wagerl abwische.

littlePanda

Ich kenne diese "Wagerlverteiler" bisher nur als  Menschen, die  jeden freundlich grüßen und mit einem Lächeln bei den Wagerl stehen und diese bei Bedarf zureichen

Da ich meist keinen Einkaufswagen benötige, (Großeinkäufe lasse ich mir liefern) grüße ich zurück und gehe in den Laden

hobbykoch

Bei uns steht niemand bei den Einkaufswagerl. Die nimmt man sich selber und ich desinfiziere meinen Wagen auch selber. Der Augustinverkäufer hat einen anderen Standort und ist äußerst zurückhaltend. Wenn man ihn anspricht, ist er sehr freundlich.

sssumsi

Ich bin noch nie auf einen Einkaufwagenverteiler getroffen, aber ich gehe auch nicht so oft in den Supermarkt, da unsere Hauptbezugsquellen der wöchentliche Bauernmarkt bzw. Ab-Hof-Käufe sind.