Forum - Kann das wahr sein?

 
Lara1

Gestern habe ich ein Video gesehen, da sagt die Frau Baerbock:

man kann ja aus den Eisenbahn-Locks die großen Generatoren ausbauen und die in die Ukraine mit Lastwagen oder mit dem Zug schicken.

Da ging es um die Stromversorgung. Kann die das wirklich ernst gemeint haben?

Ullis

Habe ich leider keine Ahnung, aber was die Baerbock so alles erzählt.sollte man bei vielem nicht so ernst nehmen.

 

Jasmin4you

Ich denke nicht, daß man das Bärböckchen noch ernst nehmen kann. Was die schon alles erzählt hat? Einfach nur noch zum Lachen. 

snakeeleven

Die Frau redet viel, wenn der Tag lang ist

littlePanda

Ist doch irgendwie schön, daß nicht nur wir solche Geistengrößen als führende Politikerinnen haben ;)

Maarja

Ich muss Euch leider sagen, dass ich etwas gegen diese Häme und das pauschale Politikerbashing habe. Ich habe mal ein bisschen nachgelesen in welchem Zusammenhang sie das gesagt hat. Der Ukraine steht ein kalter Winter bevor, die Infrastruktur ist zerbombt worden, um eine kritische Situation für die Menschen im Land herbeizuführen. Es bahnt sich eine humanitäre Katastrophe an. Die Nato-Außenminister beraten nun darüber, wie man die kritische Infrastruktur halbwegs ersetzen kann um schlicht und einfach Menschenleben zu retten. Welche Ideen hier sinnvoll und machbar sind, wird sich noch herausstellen. 

Lara1

Also bist du dafür, die Generatoren der Eisenbahn - Locks auszubauen, liebe Maarja? 

Maarja

Ich hab davon wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie Du. Ich bin aber absolut dafür dass nach Lösungen gesucht wird, damit den Menschen über den Winter geholfen werden kann. Und ich mag Häme nicht, und schon gar nicht in einem solchen Zusammenhang, in dem Mitgefühl angebracht wäre 

Pesu07

Danke Maarja, Häme wird hier im Forum leider immer mehr 

Maarja

Danke Pesu07 für die Unterstützung 

  • 1
  • 2