Forum - Kann zu viel Tee trinken schaden?

 
Katerchen

Absolut bedenkenlos und uneingeschränkt man Früchtetee trinken. Bei Grün-und Schwarztee, aber auch Kräutertee sollte man es nicht übertreiben denn diese Tees enthalten Koffein. Man sollte die Wirkung beim Tee nicht unterschätzen. So sollten Schwangere ihren Teekonsum genauestens im Blick behalten: Zu viel Koffein schaden nicht nur der Mutter sondern auch dem ungeborenen Kind. Schwangeren wird deshalb empfohlen, die Höchstgrenze von etwa drei Tassen Grüntee oder Schwarztee pro Tag nicht zu überschreiten.

Ich liebe Grüntee und Schwarztee. Während ich eine Kanne Schwarztee am Abend problemlos trinken kann sorgten ein paar Gläser Grüntee für eine wache Nacht. Ein pures Aufputsch- und Hallo-Wachmittel ist ein Glas Matcha.

Wie ist euer Teegenuss, trinkt ihr viel Tee? Ich komme auf 2-3 Liter am Tag.

sssumsi

Das man Früchtetee bedenkenlos und uneigeschränkt trinken kann würde ich nicht unterschreiben, da die enthaltene Säure nicht jeder verträgt. Ich trinke meist ca. einen Liter Kräutertee am Tag, ansonsten meist Leitungswasser.

Goldioma

Bin eigentlich total weg vom Tee.. Früher trank ich statt wasser immer Tee. Kann mich gar nicht erinnern warum ich so total vom Schwarztee weg kam. Anderen Tee habe ich nie getrunken

snakeeleven

Ich trinke am liebsten einen Pfefferminztee. Ich trinke ihn das ganze Jahr hindurch, im Winter als Heissgetränk und im Sommer Kalt. ich komme im Sommer auf ca. 1,5-2 liter und habe keine Probleme damit.

Pannonische

Ich mache zwar jeden Tag 2 l Früchtetee, den trinkt aber mein Mann kalt. Ich trinke ihn gerne im Winter warm. Schwarz- und Grüntee mag ich nicht, die sind mir zu bitter. 

Pesu07

Ich trinke auch ungefähr ein Liter verschied. Kräutertees, egal ob Winter oder Sommer, sonst trinke ich Leitungswasser.

Ullis

Ich trinke sehr gerne Tee. Wir haben hier einen Kräutertee, der den Namen GLÜCKSTEE trägt. Das ist mein Lieblingstee. Manchmal trinke ich zwei Kannen am Tag, je wärmer es wird, umso weniger Tee trinke ich. Da bevorzuge ich etwas Kühles.;)

Thanya

Früchtetee (und der fast immer darin enthaltene Hybiskus) fördern Sodbrennen, sollte also im Bedarfsfall nicht unlimitiert getrunken werden.

Wir trinken gerne zum Frühstück Tee. Meistens einen grünen Tee mit frisch gepresster Zitrone. Manchmal gibts nachmittags oder abends auch nochmal einen Früchtetee oder so