Forum - Kanu des Manitu

Lara1

Der Kinofilm, der am Donnerstag startet, hätte genauso gut vor 20 Jahren laufen können: Man hat weder einzelne als problematisch titulierte Figuren entfernt, noch war man bei den Schmähs vorsichtiger. So treffen wir sehr wohl auch wieder auf Abahachis schwulen Zwillingsbruder Winnetouch, der keineswegs dezenter auftritt als früher, sondern rosa Cocktails schlürft, Musketieren das Fechten beibringt und sogar in ein knallpinkes Zorro-Outfit schlüpft. Genauso verhält es sich mit dem albernen griechischen Dialekt von Dimitri, über den sich die Kinobesucher wohl auch heute genauso zerkugeln werden wie vor fast 25 Jahren.
Lustig machen wolle man sich aber über niemanden, versicherte „Bully“ vorab, man wolle einfach unterhalten und miteinander lachen, nicht übereinander. Einem drohenden Shitstorm sieht er mutig entgegen, davon wolle er sich keine Pointe ruinieren lassen.

gelesen in der Krone

Diesen Film werde ich mir - wie den Vorgänger - nicht ansehen. Wer hat Lust darauf?

snakeeleven

ist nichts für mich

littlePanda

Ob der Film gut ist, weiß ich nicht. Was ich aber gut finde ist, daß  man sich offenbar nicht verbiegen hat lassen und den 2. Teil nicht politsch korrekt weichgespült hat. Ich mochte den ersten Teil, zumindestens teilweise.