Forum - Kanzler-Witz

Lara1

"Deutschland muss einen großen Strand haben. Denn tatsächlich kommen mehr Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa kommen, in Deutschland an als in den Mittelmeer-Anrainerländern im Einzelnen.“

Wegen diesem "Witz" von Kanzler Scholz, der von NGOs “Geschmacklos, zynisch, kaltherzig” genannt wird, fordern jetzt Linke seinen Rücktritt.

Ganz verstehe ich das nicht, für mich hört sich das eher nach Tatsache an.

littlePanda

Tja, die Wahrheit hören NGOs nicht gerne. Österreich ist z.B. nur von sicheren Drittstaaten umgeben und hat trotzdem eine der höchsten Asylantragszahlen von Europa. 

Billie-Blue

Kein Wunder, der Orban winkt ja alle durch zu uns.

Katerchen

Leider kein Witz sondern traurige Tatsache. Aber die Linken und die NGOs machen sich das wie üblich leicht, sie brauchen das Ganze ja nicht finanzieren.

Iberon

Sollte etwas Wahres daran sein, dass Ungarn alle durchwinkt dann nur deshalb, weil in Österreich jeder Dahergelaufene aufgrund von unfähigen und rückgratlosen Politikern aufgenommen und durchgefüttert wird. Man bräuchte die Typen nur aufsammeln und anstatt sie in Österreich in Aufnahmezentren und somit ins Sozialsystem einzugliedern sofort zurück nach Ungarn bringen. In Ungarn wissen die Zuständigen wohin man die auf ungarischen Staatsgebiet Aufgegriffenen hinbringen muss, damit sie die Möglichkeit haben, sich wieder in Richtung Herkunftsland zu begeben.

Nebenbei will hier in Ungarn von den Sozialschmarotzern ohnehin keiner bleiben und sie sind auch vom größten Teil der Bevölkerung unerwünscht. Die setzen natürlich alles daran, so schnell wie möglich nach Österreich zu kommen. Um das zu verhindern, müßte nur hier in Ungarn im Landesinneren schon mehr kontrolliert werden.

Andererseits wozu? Die fallen ja aufgrund der österreichischen EU-Buckler und den "Gutmenschen" die der Meinung sind, alles und jeden zu retten Ungarn ohnehin nicht zur Last. Da erübrigt sich bei mir die Frage wer der Klügere ist.

Um das zu wissen, reicht es natürlich nicht aus seine Informationen nur von den linken Medien in Österreich oder Deutschland zu beziehen, sondern man muss schon hier leben um das anders beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 12.06.2023 um 22:03 Uhr

MaryLou

Ich sehe es ähnlich wie Iberon.

Solange die bei uns durchgefüttert werden ist es kein Wunder, daßalle dahergeschippert kommen.

Europa sollte die Grenzen dichtmachen und nichts anderes hat Sinn.