Nein, das habe ich nicht gewusst. Dabei mag ich Kapern sehr gerne (ich weiß aber selbst nicht, welchen Pflanzenteile ich damit genau meine)
Forum - Kapern - Kapernäpfel - Kapernbeeren
Den Ausdruck Kapernäpfel hab ich noch nie gehört. Kapernbeeren kenn ich schon. Sie sind größer, etwas oval und haben meines Wissens einen Stiel dran. Kapern sind die kleinen runden, sehen eingelegtem grünen Pfeffer ähnlich.
Ich kenne nur die normalen Kapern die man im Supermarkt kaufen kann. Wo bekommt man diese Kapernäpfel? Welche Speisen verfeinert Ihr damit?
Also von Kapernäpfel höre ich auch zum ersten Mal. Ich verwende immer die normalen Kapern zum Kochen. Habe sie ehrlich gesagt auch noch nie in einem Supermarkt gesehen.
Ja, hab ich gewusset.
Allerdings verwende ich weder das eine noch das andere. Ich lege mir meine eigenen "Kapern" ein. Die kosten fast nichts und sind einheimisch, funktionieren aber genau so gut.
gehört oder im Geschäft gesehen, ja. Doch kaufe ich nur die kleineren Kapern.
Kapernäpfelgibt es seit Jahren 1-3x im Jahr sogar beim HxFER, Pennx etc also leicht erhältlich
Kennt ihr die noch fehlende Kapernart? Nonpareilles, das sind ganz kleine Kapern
Danke für die Aufklärung. Ich habe von Äpfel auch noch nie zuvor gehört. Ich lerne hier sehr viel im Forum.
Hab ich nicht gewusst - Danke!
danke an Euch zwei für die Informationen. Vitello tonnato ohne Kapern mag ich garn nicht. Aber nie Kapernäpfel Stiel nervt mich
In einem mediterranen Rezept habe ich bei den Zutaten Kapernäpfel gelesen. Dachte zuerst, dass dies eben Kapern wären.
Doch nachdem ich gegoogelt habe: Kapern sind die geschlossenen Blütenknospen und bei Kapernäpfel oder auch Kapernbeeren handelt es sich um die ganzen Früchte der Blütenknospen.
Habt ihr das gewusst?