Wenn man mehr Kaffee am Tag trinkt, dann ist ein Kaffeevollautomat besser, weil auf Dauer kostengünstiger
Forum - Kapselkaffee oder Kaffe-Vollautomat - Entscheidungshilfe
Im Sinn des Umweltschutzes oder der Nachhaltigkeit, wie es jetzt oft heißt, wäre ich auf jeden Fall für einen Vollautomaten. Mit einer Packung Kapseln werdet Ihr vermutlich auch nur ein paar Tage auskommen, mit einer Packung Bohnen deutlich länger, also muss man auch nicht so oft an rechtzeitigen Nachschub denken.
Muss auch sagen, dass ein Kaffeevollautomat im Sinne des Umweltschutzes besser ist. Der Kaffee schmeckt mit frischen Bohen meiner Meinung nach auch sehr viel besser
Auch ich würde eher einen Vollautomaten kaufen, wenn viel Kaffee getrunken wird. Die ganzen Bohnen sind doch um einiges günstiger als Kapseln. Ich würde Euch aber raten, ein Markenprodukt zu kaufen. Wir haben einen Saeco-Vollautomaten (schon einige Jahre und waren damit sehr zufrieden)
Wir haben auch einen Vollautomaten mit Milchschäumer. Ich finde das Aroma vom Kaffee viel besser als bei Kapselkaffee.
Wir haben auch einen Vollautomaten mit Milchschäumer zu Hause,welcher sehr oft in Betrieb ist (De Longhi Prima Donna S de Luxe),eine tolle Maschine.Ich verwende ab und zu mal eine Kapselmaschine (Tassimo),welche auch einen recht guten Kaffee zaubert.
Wir haben einen Vollautomaten (de Longhi) und würden sie nicht mehr hergeben, habe auch vor kurzem einen Bericht gesehen, bei dem sie die Wirtschaftlichkeit von Kapselmaschinen zu Vollautomaten verglichen haben und es ist herausgekommen das trotz der hohen Anschaffungskosten eines Vollautomaten sich sehr bald trotzdem so ein Gerät lohnt, auf die einzelnen Kaffee-Tassen gerechnet!
Würde dir auch zu einem Kaffeevollautomaten raten. Ich werde unsere Kapselmaschine jetzt auch verkaufen, weil die Kapsel schon sooo teuer werden und wir auch an die Umwelt denken möchten. Kochen schon seit einiger Zeit wieder Filterkaffee.
Ich habe einen Vollautomat. Die Kapselmaschinen sind anfangs wohl billiger-abeer die Kapseln kosten genug. Ausserdem kann man den Sud vom Vollautomaten im Garten verwerten, die Kapseln himgegen sind nutzloser Müll
- 1
- 2
Wir sind wieder am Überlegen uns eine neue Kaffeemaschine anzuschaffen. Bis jetzt hatten wir so eine Kapselmaschine und wir waren eigentlich auch sehr zufrieden damit. Ich trinke zwar nicht so viel Kaffee am Tag, aber mein Mann kommt da schon auf 3-4 Tassen.
Jetzt will er aber unbedingt einen Kaffeevollautomaten. Kann mir hier jemand helfen bei der Entscheidung. Was sind die Vor- und/oder die Nachteile zwischen so einem Kaffeevollautomat und einer Kapselmaschine.
DANKE!